Bürgerfest 2023

DMUN e.V. beim Bürgerfest 2023 des Bundespräsidenten

Jedes Jahr feiert der deutsche Bundespräsident ein Bürgerfest, zu dem er Bürger*innen und zivilgesellschaftliche Organisationen ins Schloss Bellevue einlädt, um ins Gespräch zu kommen, sich für ihr Engagement zu bedanken und zwei schöne Tage gemeinsam zu verbringen.

Letztes Jahr haben wir erfolgreich DMUN mit einem Stand vor Ort präsentieren dürfen, da uns die Ehre zuteil wurde, eingeladen zu werden. Unser Fazit letztes Jahr war: Wir kommen im nächsten Jahr wieder!

Gesagt getan! So war DMUN auch 2023 in Berlin beim Bürgerfest. Nachdem im vergangenen Jahr Teile des Freitags, der nur für geladene Gäste ist, buchstäblich ins Wasser gefallen sind, wurde DMUN erneut eingeladen. Dieses Mal kam das Wetter nicht dazwischen und die 14 DMUN-Mitglieder konnten ungestört den Tag beim Bürgerfest mit einem abwechslungsreichen Programm genießen. Es gab ein Rahmenprogramm aus Kultur, Talks und Reden, man konnte zwischen den Ständen hindurch schlendern, im Park etwas essen und das Schloss Bellevue besichtigen.

Vielen herzlichen Dank, dass wir diese Möglichkeit bekommen haben!

Weitere News